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Arbeitsvermittlung / Fallmanagement

Neben der Gewährung von Geldleistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes ist die Integration in Arbeit zentraler Schwerpunkt der Tätigkeit des Jobcenters bei der Gewährung des Bürgergeldes nach dem SGB II. Das Fallmanagement unterstützt Sie mit Beratung und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bei der Arbeitsuche.

Auch für das Fallmanagement gilt: In der Regel sind eine individuelle Betrachtung Ihrer persönlichen Lebenssituation und eine individuelle Beratung erforderlich. Eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail sollte daher in jedem Fall erfolgen, damit die Mitarbeitenden auch ausreichend Zeit für Ihr Anliegen einplanen können.

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Verantwortlichkeit

Kommunikationsdetails
Name Maria Thissen
Telefon0 28 21 / 660 541
E-Mailmaria.thissen@bedburg-hau.de
Kommunikationsdetails
Name Beate Reinders
Telefon0 28 21 / 660 540
E-MailBeate.Reinders@bedburg-hau.de

Benötigte Formulare

Weiterführende Informationen

Weitergehende Informationen zu diesem Themenbereich finden Sie auf der Seite des Kreises Kleve

Darüber hinaus bietet das Jobcenter des Kreises Kleve auch im Bereich des Fallmanagements eine Reihe von Online-Dienstleistungen. Sowohl Arbeitsuchende als auch Arbeitgeber können sich direkt online an das Jobcenter wenden. Sie finden die Angebote dort unter der Rubrik "Jobcenter".

Sie haben Fragen zur Beantragung von Bürgergeld? Informieren Sie sich auf der entsprechenden Dienstleistungsseite.

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