Inhalt

Fundsachen

Foto einer Felsenlandschaft mit Schildern "lost", "found", "searching"

Sie können uns eine Verlustmeldung schriftlich zusenden. Fundgegenstände gehen in der Regel durch den Finder dem Fundbüro erst etwa 1-2 Tage nach dem Fund zu.

Sollte der Eigentümer einer Fundsache bekannt sein, wird der Betroffene schriftlich oder telefonisch benachrichtigt.

Fundgegenstände von "auswärtigen Verlierern" werden dem Fundbüro des Wohnortes übersandt. Fundsachen von Ausländern ohne Wohnsitz in Deutschland werden der entsprechenden Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat) zugeschickt.

Bei Verlust von Schlüsseln ist eine persönliche Vorsprache beim Fundbüro erforderlich. Eine Registrierung der abgegebenen Schlüssel erfolgt nicht.

Fundtiere

Fundtiere werden zur Hundepension der Familie Deinat, Heidfeldstraße 14, 47574 Goch-Pfalzdorf, gebracht. Wenn Sie also Ihr Haustier vermissen, können Sie sich dort unmittelbar informieren unter der Telefonnummer: 0 28 23 / 41 77 90 oder per E-Mail: info@deinat.de.

Verantwortlichkeit

Kommunikationsdetails
Name Jonas Willemsen
Telefon0 28 21 / 660 311
E-Mailjonas.willemsen@bedburg-hau.de
Kommunikationsdetails
Name Tobias Lamers
Telefon0 28 21 / 660 310
E-Mailtobias.lamers@bedburg-hau.de

Benötigte Formulare

FAQ

Sie haben etwas gefunden?

Damit der Verlierer schnellstmöglich wieder zu seinem Eigentum kommt, möchten wir Sie bitten, Fundgegenstände entweder im Fundbüro oder bei einer Polizeidienststelle abzugeben. Als Finder haben Sie nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten die Möglichkeit, in denen der Verlierer nicht ausfindig gemacht werden konnte, das rechtmäßige Eigentum an der Fundsache zu erwerben. Sie werden nach Ablauf der Frist hierüber schriftlich informiert.

Sie haben das Seitenende erreicht.