Inhalt Seitenleiste

Downloads


Inhalt

Anmeldung

Sie sind nach Bedburg-Hau gezogen? Herzlich Willkommen!

Für die Anmeldung benötigen wir:

- Ihren Personalausweis und/oder Reisepass
- den Vordruck "Anmeldung bei der Meldebehörde"
- den Vordruck "Wohnungsgeberbestägung" (ab dem 1.11.2015)
- Geburts- oder Heiratsurkunde

Den Meldeschein erhalten Sie im Wartebereich des Einwohnermeldeamtes oder gleich hier.

Anmeldeformular

Wohnungsgeberbestätigung

Bei der Anmeldung muss der Meldebehörde eine vom Wohnungsgeber/-eigentümer ausgestellte Bescheinigung vorgelegt werden, mit der der Einzug in die anzumeldende Wohnung bestätigt wird. Die Vorlage eines Mietvertrages reicht leider nicht aus.

Sie sollten sich innerhalb von zwei Wochen nach Einzug im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Bedburg-Hau anmelden. Bei der Abgabe des Meldescheins können Sie sich auch vertreten lassen. Die bevollmächtigte Person muss jedoch ein von Ihnen ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular, Ihren Ausweis und die Wohnungsgeberbescheinigung vorlegen.

Gebühren fallen bei einer fristgerechten Anmeldung nicht an.

-Bitte beachten Sie: Aus Gründen des Datenschutzes können wir Anmeldebestätigungen nur persönlich aushändigen oder per Post an die gemeldete Anschrift zusenden.

Hier gelangen Sie zu der Seite mit den Widerspruchs- und Einwilligungsrechten.

Ihr Kontakt

Gorißen, Stefanie

Fachbereich
Öffentliche Ordnung und Schule
Telefon
0 28 21 / 660-39
Telefax
0 28 21 / 660-65
E-Mail
Stefanie.Gorissen@bedburg-hau.de
Zimmernummer
17

Thissen, Maria

Fachbereich
Öffentliche Ordnung und Schule
Telefon
0 28 21 / 660-35
Telefax
0 28 21 / 660-65
E-Mail
Maria.Thissen@bedburg-hau.de
Zimmernummer
18

Ehme, Stefanie

Fachbereich
Öffentliche Ordnung und Schule
Telefon
0 28 21 / 660-600
Telefax
0 28 21 / 660-65
E-Mail
Stefanie.Ehme@Bedburg-Hau.de
Zimmernummer
17